2. April 2011 - Obstbäume Schneiden

Am 2. April haben wir uns als "Schnittkurs" die Obstbäume an der Strasse nach Einberg vorgenommen. Zum Erlernen kam leider niemand. Deshalb haben ab 10:00 Uhr nur Hartmut Schmidt, Günther Benning, Horst Böhm und Stefan Schulze die Obstbäume zurechtgestutzt. Hartmut Schmidt hat all sein Wissen an uns weiter gegeben und so werden wir nächstes Jahr sehen, ob der Zuschnitt in Ordnung war.

Am Nachmittag waren dann die Bäume auf der Streuobst-Wiese dran. Hier konnten die Kinder, die eine Baum-Patenschaft haben beim Zuschneiden der Bäume aufpassen. Auch die Eltern kamen und ließen sich von Hartmut Schmidt den einen oder anderen Trick und Hinweis mitgeben.

Danach gab's Limo, Bier und Bratwurst.

Bei dem hervorragenden Wetter war es insgesamt ein gelungener Tag