Jahreshauptversammlung

Wegen Krankheit des 1. Vorsitzenden wurde die Jahreshauptversammlung vom 5. März verschoben und fand erst am 19. März im Sportheim statt.

Der Jahres-Bericht des 1. Vors. Stefan Schulze wurde wie jedes Jahr mittels Bildvortrag vorgetragen, der alle Veranstaltungen und Highlights aus dem letzen Vereinsjahr zeigte.

Die Ehrungen wurden durch den 1. Bürgermeister Marco Steiner und durch Herrn Reiner Brückner (2. Vorsitzender des Kreisverbandes) vorgenommen.

Die Auszeichnungen des Landesverbands durch Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde an Horst Böhm verliehen.

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre erhielt Anneliese Hering
Die vereinsinternen Ehrenurkunden für 30 Jahre gingen an Gertrud Brückner, Gitta Grün, Wolfgang Engeter, Christine Eccarius*, Lothar Greiner* und Marlene Greiner.

Die Kassiererin Elke Krainhöfner musste aus privaten und beruflichen Gründen ihr Amt niederlegen. Diese Funktion wird bis zur kommenden Neuwahl in 2018 Frau Monika Helms übernehmen.

Mitgliederzahl: 284

700-Jahrfeier - 7.-9. Juli 2017

In einer 3-tägigen Jubiläumsfeier erinnerten alle Waldsachsener an ihr 700-jähriges Bestehen.

Mit Festreden am Freitag 7. Juli und anschl. gemütlichem Beisammensein, mit Musik der Band Wart'a'moll am Samstag und dem Gottesdienst und dem Mittagessen am Sonntag organisierten die beiden Vereine DJK und OGV-Waldsachsen ein Fest, das noch lange bei den Einwohnern in Erinnerung bleiben wird.