Die JHV fand am 3.März im Sportheim statt.

Am 17.2.12 wurde ein Fachvortrag "Lassen Sie sich nicht übers Ohr hauen" angeboten. Leider war die Veranstaltung sehr schlecht besucht.

Der Osterbrunnen wurde am 24.3.12 unter Mitwirkung des Gesangvereins Einberg und vielen Mitgliedern und Bewohnern geschmückt bzw eingeweiht.

Die Bäume an der Straße in Richtung Einberg wurden geschnitten. Am Nachmittag wurden unter Mitwirkung der Patenkinder die Obstbäume auf der Streuobstwiese durch fachkundiger Anleitung von Hartmut Schmidt geschnitten. Ein Konfirmanden-/Kommunikantenbaum wurde am 25.3. gepflanzt.

Die Tagesbusfahrt führte uns zur Landesgartenschau nach Bamberg. Ein voller Bus, gute Laune, schönes Wetter und eine Brotzeit, so gestärkt wurde die Gartenschau besichtigt. Eine Hafenrundfahrt und eine Abendeinkehr rundeten den Tagesausflug ab. Es war ein voller Erfolg.

Das Johannisfeuer mit "Public Viewing" Liveübertragung des Europameisterschaftsspiel gegen Griechenland fand auf dem Höhn am 22.6.12 statt. Diese Veranstaltung wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Wie jedes Jahr begann das Garten-/Sommerfest am 15.7. mit einem Gottesdienst. Frühschoppen mit Weißwurst und Brezeln und das Mittagessen wurden gut angenommen.Die Zeit zwischen Mittagessen und Kaffee wurde durch das Vororchester musikalisch überbrückt. Die Kinder hatten ihren Spaß durch eine Hüpfburg und Gesichtsbemalung. Ein unterhaltsamen und gemütlicher Tag, der fester Bestandteil des Gemeinschaftslebens in Waldsachsen geworden ist.

Zum ersten Mal wurde ein Weißwurstfrühstück auf dem Bolzplatz angeboten. Bei herrlichem Spätsommerwetter genoss man mit Weißwurst und Brezeln die Herbstsonne.

Den Kirchenschmuck für das Erntedankfest in der Kirche Einberg übernahm in diesem Jahr der GABA. Mit der Gestaltung der Kirche sollte der Sinn und die Bedeutung des Erntedankfestes aufgezeigt werden. Was voll gelungen ist, die Idee stoß durchweg auf positive Resonanz.

Zum Volkstrauertag übernahm für die Vereine der GABA die Kranzniederlegung.

Unter der Regie von Maria Baier und Jutta Büchner wurde am 24.11. mit vielen Kindern Weihnachtsschmuck gebastelt.

Bei sehr starkem Schneefall fand am 9.12.12 die Waldsachsener Dorfweihnacht bei der Ganss Scheune statt.Trotz zögerlichen Besuch sorgten die Kinder mit ihrem Krippenspiel wieder für einen vollen Erfolg. Auch der Nikolaus kam vorbei und bescherte die Kinder.

Mitgliederstand: 270