Der Vereinsausflug führte vom 9.5. - 13.5. nach San Remo.

Das 100jährige Bestehen des Gesangvereins wurde tatkräftig mit der Teilnahme am Festumzug, sowie beim Bierzeltbetrieb unterstützt.

Den größten Zucchini hatten Ruth Leicht und Maria Baier mit 5500 Gramm.

Mitgliederstand: 146

Die Viertagesfahrt führte vom 18.4. - 21.4. nach Holland.

Sieger des Zucchiniwettbewerbes waren Marianne Böhm und Herbert Wagner mit je 5250 Gramm.

Mitgliederstand: 150

1992

Erstmals wurde am 4.April ein Osterbrunnen mit 600 handgemalten Eieren und Girlanden geschmückt.

Der Vereinsausflug führte vom 6.5. - 10.5. nach Rom.

Der Stadtteil Waldsachsen feierte seinen 675. Geburtstag. Am großen überörtlichen Festumzug am 19.7. nahm der Verein mit einem festlich geschmückten Blumenwagen, der von einem Pferdegespann gezogen wurde, teil.

Mitgliederstand: 160

Der Verein nahm Abschied von seinem Ehrenmitglied Ernst Ebert.

St.Veit in Kärnten war das Reisetiel der 4-Tagesfahrt vom 13.5. - 15.5.

Mit einem Zucchini von 6650 Gramm erzielte Friedel Liebig den 1.Platz.

Anton Seider wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Mitgliederstand: 163

In einer Gedenkminute wurde des Wiedergründungsmitgliedes Hilda Wolf gedacht.

Die Mecklenburgische Seenplatte wurde vom 5. - 8.5. besucht.

Den schwersten Zucchini brachte Harald Amberg auf die Waage.

Am 28.10. und am 9.11. fanden Bastelabende statt.

Mitgliederstand: 173

Einstimmige Wiederwahl der Vorstandschaft.

Sonthofen war das Reiseziel des Vereinsausfluges vom 11.bis 14.Mai. Die BUGA in Cottbus wurde am 12.8. besucht.

Das 60jährige Vereinsjubiläum wurde unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters Gerhard Preß am 1. und 2. Sept. gefeiert.

Anläßlich des Festkommerses konnte Landrat Zeidler, sowie Kreisgartenamtrates Friedrich-Carl Conze begrüßt werden. Mit der goldenen Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft wurden Helmut Höhn, Roland Matthes, Karlheinz Müller und Herbert Richter ausgezeichnet. Karl Brückner wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Im wunderschön geschmückten Saal fand die Jubiläumsfeier am 2.Sept. mit einem Blumenball einen würdigen Abschluß.

Am 11.November wurden die Jubiläumsbäume unter Mithilfe des Schirmherrn Gerhard Preß gepflanzt.

Den größten Zuccini brachte Werner Rauschert mit 6980 Gramm auf die Waage.

Mitgliederstand: 190

Der OGV nahm Abschied von seinem Gründungsmitglied Arno Liebkopf.

Im Februar begann die Umgestaltung eines alten Bauwagens, gestiftet von der Fa. Günzel, zu einem funktionsfähigen Clowagen. Josef Baier, Dieter Höhn und Kurt Neumann opferten viele Stunden ihrer Freizeit und verdienten großes Lob für ihr äußerst gut gelungenes Arbeitsergebnis.

Die 4tägige Fahrt führte vom 9.bis 12.Mai in den Harz.

Am 18. August wurde die Landesgartenschau in Amberg besucht.

Den Zucciniwettbewerb gewann mit 5850 Gramm Karin Schad.

Mitgliederstand: 204

1997

Mit einer Gedenkminute gedachte man des verstorbenen Ehrenmitglieds Karl Brückner. Bodenmais im Bay. Wald war das Reiseziel vom 5. bis 11.Mai. Am 5.Juni wurde das Maibaumfest auf dem Wendeplatz "Gutsgärten" gefeiert.

Den größten Krautskopf hatte Karin Schad mit 17 Pfd. und 190 Gramm. Den erstmals durchgeführten Sonnenblumenwettbewerb gewann Simon Fiebig mit 2,48 mtr.

Mitgliederstand: 221

Des Ehrenmitgliedes Anton Seider wurde mit einer Gedenkminute gedacht.

Der Osterbrunnen wurde am 28.März geschmückt und dabei mit 300 neu bemalten Eiern bestückt.

Die 4tägige Ausflugsfahrt führte vom 7. bis 10.Mai nach Weggis am Vierwaldstätter-See.

Abläßlich der Vorstellung der neuen Kirchenglocken von St.Marien wurde eine Spende von 500,-- DM überreicht.

Da der Wettergott nicht mitspielte, mußte das Gartenfest in den überdachten Gartenteil von Frau Trinkaus kurzfristig verlegt werden.

Stephan Dollhopf brachte den größten Zuccini mit 12500 Gramm auf die Waage, die längste Sonnenblume hatte Patrick Meyer mit 2,75 mtr.

Mitgliederstand: 226

Bei den Neuwahlen ergaben sich keine personellen Veränderungen.

Vom 6.-9.Mai wurde das Sauerland besucht.

Das Maibaumfest wurde am 27.6. zusammen mit den Ortsvereinen gefeiert.

Ziel der Tagesfahrt war am 7.8. die BUGA in Magdeburg.

Sieger des Zucchini-Wettbewerbs war Harald Amberg mit 6060 Gramm. Die längste Sonnenblume hatte Martin Rommel mit 3,08 mtr.

Mitgliederstand: 233