Die Jahreshauptversammlung fand am 14.03.2010 im Sportheim von DJK statt.

Am 20.03. wurde der Osterbrunnen aufgestellt. Die von Waldsachsener Kinder bemalten Eier schmückten den Brunnen. Am 17.04. wurde der vom GABA gespendete Baum durch die ortsansässigen Konfirmanden und Kommunikanten gepflanzt.

Eine Vogelstimmenwanderung wurde am 18.April durchgeführt.

Der diesjährige Ausflug führte bei herrlichem Wetter nach Leipzig.

Das Garten und Jubiläumsfest wurde am 17. und 18.Juli auf dem Sportgelände bei wunderschönem Wetter abgehalten. Der Verein wurde 75 Jahre alt. Selbst Altlandrat Karl Zeitler hatte als Ehrengast teilgenommen. Ein Weinfest am Samstag, das übliche Sommerfest am Sonntag, mit einem Gottesdienst und anschl.Mittagessen rundete das Jubiläumsfest ab.

Kein Interesse zeigt die Aktion Kürbis bzw. Kohlrabipflanzen für die Mitglieder. Im nächsten Jahr werden keine Pflanzen mehr verteilt.

21 Kinder fanden sich auf der Streuobstwiese Hauckendorl ein, um die Patenschaft für einen Patenbaum zu übernehmen.

Die Dorfweihnacht fand am 12.Dezember erstmalig auf dem Parkplatz der Gärtnerei Pitterle statt. Ein voller Parkplatz zeigte, dass die Dorfweihnacht zu Waldsachsen gehört. Selbstgebackene Plätzchen, Bratwürste, chili con carne und die üblichen Getränke stimmten auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Dazu gehörte wieder ein Krippenspiel, diesmal in einer durchaus zeitgenössischen Variante.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden durch den Vertreter des Kreisverbandes Wolfgang Zarske ausgezeichnet: Rosa Boeck, Rosl Friedrich und Irmgard Gumber.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vors. Günter Benning, 2.Vors. Stefan Schulze, Kassier: Horst Böhm, Schriftführerin: Birgit Schmidt, Vergnügungsausschuss: Hartmut Schmidt, Rüdiger Kurz, Maria Baier, Jutta Büchner, Ronja Steinberger, und Waltraud Carl. Kassenprüfer: Kurt Neumann und Monika Helms

Mitgliederstand: 282