2000

Am 29.4. trafen sich die Kinder in der Gärtnerei Pitterle.

Der Vereinsausflug führte vom 10.- 14.5. in die Toscana. Die Teilnehmer waren vor allem von den Städten Florenz, Pisa, Lucca und Siena begeistert.

Das Gartenfest wurde mit dem 65jährigen Vereinsjubiläum verbunden. Es fand wegen der schlechten Witterung im Innenhof der Frau Trinkaus statt.

Hubert Hänel erntete mit 5890 Gramm die größte Zucchini.

Mitgliederstand: 234

 

2001

Einstimmige Wiederwahl der Vorstandschaft.

Carola Hering und Hartmut Schmidt wurden für Thorsten Schremmer und Thomas Pitterle in den Vergnügungsausschuß gewählt.

Stephan Dollhopf wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Gardasee und Venedig waren Ziel des Vereinsausfluges vom 10.-13.5.

Hartmut Schmidt hatte den schwersten Kohlrabi mit 4350 Gramm.Anika Sonnleitner und Martin Rommel teilten sich den ersten Platz beim Kürbiswiegen.

Mitgliederstand: 232

 

2002

Vereinsinterne Ehrungen: Gitta Grün 10 Jahre, Dieter Höhn 20 Jahre Vergnügungsausschuß. Kurt Neumann 20 Jahre 1.Vorsitzender, Monika Neumann 25 Jahre Schriftführerin. Monika Neumann erhielt zudem vom Kreisverband den Blumenkrug.

Vom 6.- 9.Juni Vereinsausflug nach Ostfriesland. Am 27.April Aufstellung des Maibaumes, Fest mit Versteigung am 23.Juni.

Kürbiswiegen: Annika Heinke mit 13 000 Gramm.

Mitgliederstand: 243

 

2003

Kurt Neumann stellte sein Amt als 1.Vorsitzender zur Verfügung. Carola Hering wurde einstimmig zur 1.Vorsitzenden gewählt. Rüdiger Kurtz ist neu im Vergnügungsausschuß.

2.Vorsitzender Werner Wanka bedankte sich bei Kurt Neumann für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins mit einem Präsentkorb.

Vereinsinterne Ehrungen: Horst Böhm 20 Jahre Kassier, Werner Wanka 25 Jahre 2. Vorsitzender. Kurt Neumann erhielt den Blumenkrug des Kreisverbandes.

Heinz Martin erhielt die goldene Ehrennadel des Landesverbandes.

Der Vereinsausflug führte vom 9.Mai - 12.Mai nach Bramberg am Wildkogel.

Das Kürbiswiegen gewann Werner Sperlich mit 6530 Gramm.

Mitgliederstand: 252

 

2004

Karl Hering wurde vom Landesverband mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Beim Kohlrabiwiegen gewann Sybille Werner mit 9880 Gramm.

Mitgliederstand: 257

 

2005

Carola Hering stellte ihr Amt als 1.Vorsitzende zur Verfügung. Nachdem kein Nachfolge(in)gefunden wurde, einigte man sich auf folgende Interimslösung:

Carola Hering bleibt bis zum 30.4. im Amt. Der 2.Vorsitzende leitet den Verein ab 1.Mai kommisarisch. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmt wiedergewählt.

Die Golden Ehrennadel erhielten Irmgard Gans und Wilhelm Hopf.

Werner Wanka erhält den Blumenkrug des Kreisverbandes.

Am 11.Juni wurde zur BUGA in München aufgrund der großen Nachfrage mit 2 Bussen gefahren.

Siegerin beim Zucchiniwiegen war Hildegard Amberg mit 5850 Gramm.

Mitgliederstand: 265

 

2006

Ergänzungswahl: 1. Vorsitzender Werner Wanka, 2. Vorsitzende Manuela Müller

Herbert Siegl erhielt die Goldene Ehrennadel.

Vereinsintern wurde geehrt: Elfriede Brückner für 25 Jahre

Zu Ehrenmitgliedern wurde ernannt: Roland Matthes, Karl-Heinz Müller und Herbert Richter.

Schließung der Gaststätte Jägersruh.

Die Aufstellung des Osterbrunnens war wieder ein Höhepunkt im Vereinsgeschehen.

Die ortansässigen Konfirmanden und Kommunikanten wurden mit einem Gutschein bedacht.

Maria Baier gewann den Zucchiniwettbewerb mit 6975 Gramm.

Die Landesgartenschau in Marktredwitz und Eger wurde besucht.

 

2007

Anlässlich der Mitgliederversammlung wurden Bruno Sek und Michael Leffer für 25-jährige Treue zum Verein geehrt.

Die Aufstellung des Osterbrunnens war wieder ein erster Höhepunkt im Vereinsjahr.

Mit den ortsansässigen Konfirmanden und Kommunikanten wurde ein vom GABA-Verein gespendeter Baum mit kirchlichem Segen gepflanzt.

Eine Tagesfahrt führte in die unterfränkische Bischofstadt Würzburg, mit Besichtigung der Residenz und dem fürstbischöflichen Weinkeller.

Am 23.07. wurde das traditionelle Gartenfest gefeiert.

Den Kohlrabiwettbewerb gewann Andrea Freund.

Zum Abschluß des Vereinsjahres wurde zum zweitenmal in Waldsachsen die Dorfweihnacht gefeiert. Groß und Klein wurden durch den mit Christbäumen und der entsprechenden Festbeleuchtung weihnachtlich gestaltete Hof der Familie Trinkaus in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Das Weihnachtsspiel der Kinder unter Anleitung von Maria Baier erfreute die Erwachsenen und wurde vom Nikolaus entsprechend belohnt und gewürdigt. Dank Hartmut Schmidt kam das neue Zelt erstmals zum Einsatz.

Mitgliederstand: 265 

 

2008

Die Jahreshauptversammlung fand am 23.02.2008 bei Familie Sperlich statt.

Für 25.jährige Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet: Marianne Böhm, Nikloaus Eckert, Harry Endruweit, Helmut Feick, Horst Schönheit, Heinz-Gerhard Greiner und Gisela Stangl. Vereinsintern erhielt Ehrenmitglied Ewald Gemeinharst für 60jährige Mitgliedschaft einen Blumengruß.

Per Aklamation wurde die Neuwahl durchgeführt:

1. Vorsitzender Günter Benning

2. Vorsitzender Stefan Schulze

Kassier: Horst Böhm

Schriftführerin: Birgit Schmidt

Vergnügungsausschuß: Heinz Amberg, Maria Baier, Waltraud Carl, Rüdiger Kurtz, Manuela Müller, Hartmut Schmidt, Sibylle Werner.

Kassenprüfer: Werner Wanka und Kurt Neumann

Die Aufstellung des Osterbrunnens war wieder der erste Höhepunkt im Vereinsjahr.

An die ortsansässigen Konfirmanden und Kommunikanten wurde ein Baum gespendet.

Die Eintagesfahrt führte unter Leitung von Manuela Müller nach Würzburg und Veitshöchheim.

Das Gartenfest wurde am 23.07.2008 durchgeführt.

Als Sieger aus dem Kohlrabiwettbewerb ging Familie Freund hervor.

Zum Abschluß des Vereinsjahres feierten wir zum zweitenmal in Waldsachsen Dorfweihnacht. Unter großem Anklang fand sie im Hof von Familie Trinkaus statt.

Dank Hartmut Schmidt kam das neu angeschaffte Zelt zum Einsatz. 

Mitgliederstand: 263 

 

2009

Die Jahreshauptversammlung fand am 01.03. bei Familie Sperlich statt.

Der Osterbrunnen wurde am 28.03. bei widrigen Wetterbedingungen geschmückt.

Mit den ortsansässigen Konfirmanden und Kommunikanten wurde ein Baum mit kirchlichem Segen gepflanzt.

Der Vereinsausflug nach Erfurt wurde am 05.07. durchgeführt.

Das Gartenfest auf dem Spielplatz fand am 19.07. bei schlechtem Wetter statt.

Es wurde in diesem Jahr ein Vertikutierer, ein Häcksler und ein Gasgrill mit Wagen angeschafft.

Der OGV Waldsachsen war 2009 für die Ausschmückung der St.Marien-Kirche in Einberg zum Erntedankfest zuständig.

Das Zucchini-  und Sonnenblumenauswiegen fand am 18.9. auf dem Wendeplatz Gutsgärten statt. Gewonnen hat bei den Zucchini Hildegard Amberg gefolgt von Wolfgang Schmidt und Werner Rauschert. Bei den Sonnenblumen war Jonas Böhm der Gewinner, gefolgt von Jannis Böhm und Tina Heiser.

Ein voller Erfolg war am 13.12. wieder einmal die Dorfweihnacht mit einem Krippenspiel im Anwesen von Elisabeth Trinkaus.

ür 25jährige Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet:

Michael Kurzendörfer, Heinrich Schwarz, Wolfgang Schmidt und Ulrike Heyer.

Mitgliederstand: 271