1982

1982 trat Adolf Linke von seinem Amt als 1.Vorsitzender aus Altersgründen zurück.

Er konnte seinem Nachfolger Kurt Neumann einen intakten Verein übergeben.

Auf Grund seiner großen Verdienste wurde Adolf Linke zum Ehrenmitglied ernannt.

1983

Ernst Ebert stellte sich nach 30jähriger Kassiertätigkeit bei den Neuwahlen am 19.2.1983 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Der Verein dankte ihm für seine treuen Dienste mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft und der Überreichung eines Präsentkorbes.

Als Nachfolger wurde Horst Böhm gewählt.

Im Jubiläumsjahr 1985 setzt sich die Vereinsführung wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:  Kurt Neumann

2. Vorsitzender:  Werner Wanka

Kassier:             Horst Böhm

Schriftführerin:  Monika Neumann

Vergnügungsausschuß:  Ulrich Richter, Dieter Höhn, Karl Brückner

1986

Am 5.Mai wurde am Ortsbrunnen unter der tatkräftigen Mithilfe von Landrat Helmut Knauer und Bürgermeister Gerhard Preß eine Jubiläumslinde gepflanzt.

Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Wienfahrt vom 22.5. - 25.5. teil.

Als Sieger beim "Krautskopfwiegen" ging Leo Hirnich hervor.

Der Verein beteiligte sich am 5.10. mit einem Festwagen am Kreiserntedankfest in Rödental. Einige Mitglieder übernahmen die Patenschaft für einen Obstbaum.

Mitgliederstand: 124

Der Vereinsausflug führte vom 7.5. - 10.5. nach Hamburg.

Dieter Müller gewann den Krautskopfwettbewerb.

Mitgliederstand: 134

1988

Eine große Beteiligung war bei der Ungarnfahrt vom 11.5. - 15.5. zu verzeichnen. Das Gartenfest wurde erstmalig mit einem Feldgottesdienst von Pfarrer Rucker eröffnet.Am 22.4. wurden acht Bäume an der Straße nach Einberg gepflanzt. Die Patenschaft übernahmen: Ulrich Leicht, Ruth Leicht, Werner Sperlich, Stephan Dollhopf, Walter Kürschner, Luise Zillich.

Am Festumzug anlässlich des Maibaumfestes beteiligten sich viele Mitglieder. Der Sieger beim schwersten Kohlrabi war Bruno Sek.

Die erforderliche Neufassung der Vereinssatzung wurde einstimmig genehmigt.

Mitgliederstand: 138

1989

Gitta Grün wurde für Ulrich Richter in den Vergnügungsausschuß gewählt. Anläßlich der Bestattung des Ehrenvorsitzenden Adolf Linke wurden dessen große Verdienste gewürdigt.

Der Vereinsausflug führte vom 20.4. - 23.4. an die Mosel.

Das Maibaumfest mit Festumzug fand am 18.Juni statt.

Am 17.7. erfolgt die amtliche Eintragung des Vereins in das Vereinsregister am Amtgericht Coburg. Der Verein trägt nunmehr den Namen "Obst- und Gartenbauverein Waldsachsen e.V."

Hartwig Bühling brachte den größten Kohlrabi auf die Waage.

Mitgliederstand: 143